Ihr Anwalt: Henning Cihar

Rechtsanwalt

Expertise:

Kontaktdaten:

Sekretariat: Denise Droemer
Telefon:(0361) 56 55 00 482
Telefax:(0361) 56 55 008
EMail: Cihar@LHE-Rechtsanwaelte.de
Henning Cihar

Henning Cihar hat zunächst eine Laufbahn als Gesundheits- und Krankenpfleger eingeschlagen. Er arbeitete sowohl im Krankenhaus als auch in der ambulanten Intensivpflege. Danach studierte er an der Universität Leipzig Rechtswissenschaften und absolvierte in Leipzig auch sein Rechtsreferendariat. Auslandsaufenthalte in Norwegen und den USA sowie die Tätigkeit als Werkstudent in der Rechtsabteilung eines mittelständischen internationalen Unternehmens in Leipzig runden die Ausbildung von Herrn Cihar ab. Nach einer Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer renommierten internationalen Kanzlei am Standort Leipzig wechselte er nach Erfurt zu einer großen Krankenkasse. Dort betreute er als Justiziar schwerpunktmäßig Krankenhausabrechnungsstreitigkeiten. Sowohl seine Kenntnisse aus dem Bereich der Krankenhäuser als auch seine juristischen Kenntnisse und Erfahrungen lässt Herr Cihar in die Beratung und Vertretung in medizinrechtlichen Fragen einfließen. Dazu gehören Krankenhausabrechnungsstreitigkeiten mit den verschiedenen Kostenträgern aber auch die Beratung und Vertretung zu spezifischen Themen von Krankenhäusern. Weiterhin berät Herr Cihar auch niedergelassene Ärzte zu Fragen des Vertragsmanagements. Zu seinen Mandanten gehören Krankenhäuser und Ärzte aus mehreren Bundesländern.

Menu: